In der Woche vom 4.5. bis 8.5.26 waren 14 Schülerinnen und Schüler mit drei Lehrerinnen aus Castellalto-Cellino in der Nähe von Pescara (Italien) an unserer Schule zu Besuch. Die Kinder hospitierten in unseren vierten Klassen. Am Donnerstag durfte eine Gruppe aus unseren vierten Klassen zusammen mit den Gästen das Planetarium der ESO in Garching besuchen. In der Ausstellung der Supernova konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Astronomie beschäftigen. Mit großem Interesse folgten unsere Kinder den Ausführungen der Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen und tauschten sich mit den Gästen in verschiedenen Sprachen aus.
Bevor unsere Gäste am Freitag verabschiedet wurden, zeigten sie der ganzen Schule noch einen Film über ihre Schule und deren Umgebung und beantworteten im Interview die Fragen unserer Viertklässler.
