Zuerst wurde uns eine Frage gestellt, es gab drei Antworten. Zu der Antwort, die wir am schlimmsten fanden, durften wir uns hinstellen. Dann haben wir besprochen, wo man etwas in München grüner machen könnte. Wir haben danach einen kurzen Film zum Thema Energie geschaut. Im Klassenzimmer haben wir Elektrogeräte gesucht und wir haben 17 Stück gefunden. Die Frau im Kurzfilm hat 67 Elektrogeräte in ihrer Wohnung gefunden. Anschließend haben wir Experimente mit einer Solarplatte und einer (unechten) Sonne gemacht. Danach hat jeder einen Aufkleber bekommen und darauf durften wir Tipps für die Umwelt schreiben oder malen.
Dann ging es um das Thema Müll. Wir haben uns Bilder passend zu dem Thema Müll angeschaut. Danach hat jeder von uns ein Bild bekommen und wir mussten unsere Partner finden. Wir mussten begründen, warum der Gegenstand auf unserem Bild umweltfreundlich oder umweltunfreundlich ist. Wir haben aus einem alten Fahrradschlauch ein Portemonnaie gebastelt. Danach durften wir es anmalen und mit nach Hause nehmen.
